"Hilf mir, es selbst zu tun"


In 10 altersgemischten Gruppen spielen, musizieren, leben und lernen unsere Kinder gemeinsam.
Unsere gut ausgebildeten, motivierten und engagierten Erzieherinnen kümmern sich liebevoll um die individuellen Bedürfnisse der uns anvertrauten Kinder.

Wir Erzieherinnen verstehen uns als Partner und Begleiter der Kinder. Die Identität und die kindliche Autonomie werden gefördert, so dass ein jedes Kind ein gesundes Selbstbewusstsein in der Gruppe und der gesamten Kita entwickeln kann.

Die Kinder und Familien haben in unserer Kita das Recht auf Partizipation.

Wir bieten unseren kompetenten Kindern vielfältige Möglichkeiten zum Entdecken und Ausprobieren.

Lernen aus eigenem Antrieb, Ausdauer, Konzentration und Freude erreichen wir durch Projekte und Angebote, die den Bildungsbereichen gerecht werden.


Fotos

Spiel, Sport und Spass
Natur erleben
Abenteuer Garten
Märchen
Generationsfest
40 Jahre Kita

nach oben